Haendler-Gilde „Pecunia non olet“

Die Haendler-Gilde „Pecunia non olet“ ist ein Projekt und eine Herzensangelegenheit von Inhaber des McOnis Handelskontors André Stoßberg.

Was ist eine Gilde

Eine Gilde war im Mittelalter ein Zusammenschluss von Kaufleuten und Handwerkern zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen.

Wer wir sind

Auch die Haendler-Gilde “Pecunia non Olet” ist ein solcher Zusammenschluss. Wir sind Händler aus dem LARP (Liverollenspiel) & Mittelalterbereich, mit dem Ziel gemeinsam aufzutreten und Synergien zu bündeln.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es eine große Bandbreite von Produkten & Dienstleistungen anbieten zu können. Dabei agiert jedes Mitglied eigenständig. Schaut euch auf den Mitgliederseiten um. Hier findet ihr aktuelle Informationen und könnt direkt mit den Händlern/ Handwerkern in Kontakt treten.

Aktuelles

2 Wochenvor
Traumaverarbeitung durch Live-Rollenspiel | Doku | ARTE

Hört sich spannend an, wenn unsere Hobby auch mehr sein kann, als ein Ausgleich zum Arbeitsalltag....
THE MAGIC LIFE OF V:
Die junge Finnin Veera will ihrem geistig behinderten Bruder zu mehr Unabhängigkeit verhelfen, doch nicht zuletzt sich selbst. Denn auch sie hatte eine schwierige Kindheit und konnte ihrem gewalttätigen Vater lange Zeit nicht in die Augen sehen. Das Live-Rollenspiel LARP (Live Action Role Playing) ermöglicht "V" alias Veera, sie selbst zu bleiben und doch Neues zu wagen.

Veera lebt in Helsinki und stammt aus einer Problemfamilie in der Provinz. Ihre Eltern sind geschieden, ihr Vater ist Alkoholiker, ihr älterer Bruder erlitt nach einer Fiebererkrankung in jungen Jahren einen Hirnschaden und ist seither auf dem geistigen Stand eines Elfjährigen. Veera beschuldigt ihren Vater, ihren Bruder und sie durch Alkohol und Missbrauch um ihre Kindheit gebracht zu haben und weigert sich seit 14 Jahren, ihn wiederzusehen. Ihr Bruder Ville, 29, lebt bislang allein in ... Sehen Sie mehr

THE MAGIC LIFE OF V: Die junge Finnin Veera will ihrem geistig behinderten Bruder zu mehr Unabhängigkeit verhelfen, doch nicht zuletzt sich selbst. Denn auch...

2 Wochenvor

Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2020 und begrüßen direkt unser neues Mitglied Der Marketender
#HaendlerDildePecuniaNonOlet #DerMarketender

4 Wochenvor
WELTENwerker Konvent

Hier die voraussichtliche Timeline für das WELTENwerker Konvent
#HaendlerGildePecuniaNonOlet #weltenwerker2020

Wenn alles klappt, startet morgen im Laufe des Tages das Portal in dem man Spielrunden, Turniere, Workshops, Lesungen etc. anmelden kann. Ebenso kann man sich dort als Helfer bewerben.

UPDATE: Anmeldung für Spielrunden, Turniere, Lesungen, Vorträge etc. ist online (siehe Menüpunkt Programm auf https://www.weltenwerker.de)

Am Montag, 13.01.2020, auch wieder irgendwann im Laufe des Tages, startet der Online-Ticket-Shop, in dem man Tickets, Kaffee-Flatrate, T-Shirts etc. buchen kann. (Hier war ursprünglich der 30.12. geplant, aber wir wollen warten bis der Betreuer des Shops wieder gesund ist)

Mitte Februar veröffentlichen wir dann die finalen Infos mit Hallenplänen, Ausstellerlisten, Programmpunkten, Anfahrt etc. und die Aussteller bekommen ihre finalen Infos per Mail.

Die online gebuchten Tickets werden dann Mitte Februar per Mail verschickt und können am Eingang als Ausdruck oder auf dem Handy vorgezeigt werden. Flatrates, T-Shirts etc. werden auf der Messe zur Abholung ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor
Leofortis LARP

Großartiges neues „How to“ Video unseres Gildenmitglieds Leofortis LARP - aus neu mach alt - S-Haken aus dem Baumarkt 👍
#HaendlerGildePecuniaNonOlet #Leofortislarp

Du bist auf der Suche nach einer Stahlkette in rustikaler Optik? Wir zeigen dir wie du diese selbst herstellen kannst!

1 Monatvor
ZeltRetter

Das ist eine großartige Initiative - hier seht ihr auch, wie ihr sie unterstützen könnt ❤️
ZeltRetter

- Mitmachen?
- MITMACHEN!

Wie das geht?

Hier ein paar Ideen dazu 🙂

Schreib uns einfach an, wenn du Fragen hast oder mehr wissen möchtest.
Oder komm zu unserem nächsten offenen Discord Talk am 07.01.2020 von 19-21 Uhr

1 Monatvor
Leofortis LARP

Klasse Idee - Unser Gildenmitglied Leofortis LARP zeigt in seiner neuen Video Serie Tipps und Tricks - wir sind gespannt, was noch alles kommt!
#HaendlerGildePecuniaNonOlet #LeofortisLARP

Das erste Video unserer Kurztipp Reihe. In diesem Format wollen wir euch praktische Tipps und Tricks geben, rund ums Thema Werken und Basteln fürs Larp.

1 Monatvor
RÜSTZEUG

Da schließen wir uns an - ihr findet auf dem WELTENwerker Konvent viele Mitglieder unserer Gilde als Aussteller😀
#HaendlerGildePecuniaNonOlet

Save the Date!!!

7.-8. März 2020 in der Messe Gießen

RÜSTZEUG wird mit vielen netten und begabten Kollegen auf einer einzigartigen Messe vertreten sein. Ich poste das jetzt monatlich, damit ihr nicht sagen könnt, ihr hättest es nicht gewusst 😉

http://weltenwerker.de

1 Monatvor
StickWerke

Wunderschöne Arbeiten ❤️👍
#HaendlerGildePecuniaNonOlet

Weil so schön ist:

Einfach mal ein paar Bilder dieses Jahres von tollen Arbeiten

1 Monatvor
LARP ist BUNT

Die Aktion unserer Gilden-Mitglieds McOnis Handelskontor & McOnice Frozen Drinks LARP ist BUNT hat eine erste Zwischenetappe von 240 Likes erreicht - daher werden eine Tasse und 2 Aufkleber verlost
#LARPistBUNT #McOnis #McOnisHandelskontor #HaendlerGildePecuniaNonOlet

Gewinnspiel - teilen erwünscht 😀
LARP ist BUNT - Tassen und Outdoor Aufkleber
Ihr seid wahnsinnig - über 200 likes in 5 Tagen - da lassen wir eine unserer tollen Tassen und zwei Aufkleber springen 👍

Das McOnis Handelskontor verlost eine Tasse in der Wunschfarbe (grün, rot, gelb oder schwarz).

Bedingungen:
1.Liked unsere Seiten (McOnis Handelskontor & McOnice Frozen Drinks & LARP ist BUNT
2. Kommentiert diesen Beitrag: Wunschfarbe und optional etwas nettes zur Aktion LARP ist BUNT

Teilnahmebedingungen:
Eine Teilnahme ist bis Donnerstag, 12.12.2019, 23:59 Uhr möglich.
Der Gewinner wird mit Hilfe von FanpageKarma aus den Kommentaren ausgelost und bis 13.12.2019, 18:00 Uhr per Facebook benachrichtigt, meldet er sich nicht bis 14.12.2019 12:00 Uhr, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn ist nicht in ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor
WELTENwerker Konvent

Unser Gilden Mitglied RÜSTZEUG ist auch auf dem WELTENwerker Konvent in Gießen!
#HaendlerGildePecuniaNonOlet #Rüstzeug #Ruestzeug
Haendler-Gilde "Pecunia non olet"

Rüstzeug zeigt an seinem Stand LARP-Waffen und Props
https://www.facebook.com/ruestzeug
Verkaufshallen