Zitate rund um Whisk(e)y

  • Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel, drei sind zu wenig. – altes schottisches Sprichwort
  • Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whiskey entsteht. – altes irisches Sprichwort
  • Es ist ein langer Weg zum Whisky-Kenner – und eine schöne Zeit dahin. – Verfasser unbekannt
  • Etwas Gutes hat der Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch. – Peter Alliss (Profigolfer)
  • Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein. – Humphrey Bogart (Schauspieler)
  • Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken. – George Barns (Jazz-Gitarist)
  • Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig. – Joe E. Lewis (Künstler)
  • Die junge Generation hat auch heute Respekt vor dem Alter, allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln. – Truman Capote (Schriftsteller)
  • Wasser ist nicht zum Trinken geeignet, wir müssen Whiskey hinzufügen. Durch gewissenhafte Anstrengung habe ich gelernt, es zu mögen. – Sir Winston Churchill (Staatsmann)
  • Der allgemeine Glaube, dass Whisky im Alter besser wird, ist wahr. Je älter ich werde, desto besser finde ich ihn. – Ronnie Corbett (Kabarettist)
  • Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere. – William Faulkner (Schriftsteller)
  • Gib mir einen Whisky, Baby, und sei nicht geizig. – Greta Garbo (Schauspielerin)
  • Wenn morgen die Welt untergeht, ist es doch netter, wenn ich ein Glas Whisky in der Hand halte als ein Glas Mineralwasser. – Curd Jürgens (Schauspieler)
  • Neunzig Prozent der Menschen auf diesem Planeten, vor allem im Westen, verdanken ihre Existenz einer Flasche Whisky in einer Samstagnacht. Meist bestand nicht die Absicht, Kinder zu haben. Neunzig Prozent von uns sind Missgeschicke – ich kenne niemanden, der ein Kind geplant hat. Wir allen waren Samstagnachtsonderausgaben. – John Lennon (Musiker)
  • Der leichte Klang des Whiskeys, der in ein Glas fließt – ein angenehmes Intermezzo. – James Joyce (Schriftsteller)
  • Liebe sorgt dafür, dass die Welt sich dreht? Mitnichten! Whisky lässt die Welt sich zweimal so schnell drehen. – Sir Compton Mackenzie (Schriftsteller)
  • Es gibt nur zwei Regeln für das Trinken von Whisky: Erstens, trinke nie Whisky ohne Wasser. Und Zweitens, trinke niemals Wasser ohne Whisky. – Chic Murray (Komiker)
  • Der Regen von heute ist der Whisky von morgen. – Karl Obergrußberger (Whisky-Kenner)
  • Whisky ist flüssiges Sonnenlicht. – George Bernhard Shaw (Schriftsteller)
  • Champagner ist ein lustiges Getränk. Ich bin an Whisky gewöhnt. Whisky ist wie ein Schlag auf den Rücken, während Champagner wie kräftiger Nebel vor den Augen ist. – James Stewart (Schauspieler)
  • Ich bin seit elf Jahren im Amt. Man kann mich mit altem Whisky vergleichen. Whiskys erreichen ihre Reife erst im 12. Jahr, danach werden sie immer besser. Das ist sehr ermutigend. – Margaret Thatcher (Premierministerin UK)
  • Zu viel von allem ist schlecht, aber zu viel von gutem Whisky ist wahrlich nicht genug. – Mark Twain (Schriftsteller)