Aaron druid na danaan

Baum, der Himmel und Erde verbindet!

Baum, um den das Leben sich windet!

Wurzel des Seins, mächtiger Stamm.‚, ‚

Ich wurde vor 21 Sommern als Sohn in einer Bauernfamilie auf der Isle of Skye geboren. Ich wuchs in der Nähe von Dunvegan Castle auf, wo meine Familie heute noch lebt.

Mit neun Jahren wurde ich vom Druiden Aruun mac Lure ausgewählt den Weg des Druiden zu beschreiten. Mit dem Erreichen meines 18. Lebensjahres erhielt ich meine zweite Initiation und begab mich auf Wanderschaft um andere Kulturen und Gesellschaftsformen kennen zu lernen. Dies ist bei uns Brauch, da wir später in der Lage sein müssen unsere Lairds, Boaires und Krieger beraten zu können.

Ich folge dem Pfad der großen Mutter und sie führt mich auf undurchsichtigen Pfaden durch die Mittellande und Alba und sogar bis nach Mythodea. Sie lässt mich durch viel Freude, aber auch etliches Leid erkennen, was es heißt, ein keltischer Druide im Dienste des Kreislaufs des Lebens zu sein.

Ich freue mich immer neue Geschöpfe der großen Mutter kennen zu lernen.

Ihr erkennt mich an dem Zeichen der Druiden, dem keltischen Baumkreis und meinem Druidenstab!

Gabhair o danaan agat!

Kommentar hinterlassen